Leistungsspektrum

 

 

Basierend auf über 20 Jahren Berufserfahrung in den verschiedenen Disziplinen der Unternehmenssteuerung / Überwachung, habe ich mein Leistungsspektrum auf diese Kernkompetenzen ausgerichtet.

 

Hierunter verstehe ich insbesondere die oben dargestellten Teilgebiete einer integrierten Banksteuerung, die im Wesentlichen die Bereiche Accounting, Risk Management, Controlling und Regulatory beinhaltet.

 

Auf Basis meines vertieften Erfahrungshintergrundes in den aufgeführten Aufgabenbereichen (operativ und auf Managementebene) und einem ganzheitlichen Ansatz, lege ich besonderen Wert darauf, die Funktionen zu integrieren und die Schnittstellen entsprechend intensiv zu gestalten.

  

Als Spezialgebiet innerhalb des Steuerungskreislaufes decke ich alle Fragen rund um den Pfandbrief bzw. Covered Bonds ab – für die Emittenten ist das Pfandbriefmanagement integraler Bestandteil der Banksteuerung.